KiZ - Kultur in Zornheim

Initiative Kultur in ZornheimSylvia Glaser, Hiltrud Hollich, Christel Jaeger und
Elke Tautenhahn

Im Februar 2010 gründeten wir, Sylvia Glaser, Hiltrud Hollich, Christel Jaeger und Elke Tautenhahn, die Initiative "Kultur in Zornheim" (KiZ) als private und parteiunabhängige Initiative. Wir bieten viermal im Jahr bürgernahe Kulturveranstaltungen an, deren Konzepte wir selbst erarbeiten. Auch Kulturschaffende aus der Region laden wir gerne als Gäste ein. Unser Anliegen ist die Ergänzung und Bereicherung des kulturellen Lebens in Zornheim.

Bei unseren Planungen kommt es uns auf Vielfalt an. Deshalb beinhalten unsere Veranstaltungen die unterschiedlichsten Bereiche: Literatur, Musik, Geschichte, Naturerlebnis, Pflege der Weinkultur, Pflege der Mundart und des Brauchtums. Die Stärkung der rheinhessischen Identität liegt uns dabei auch am Herzen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Das "KiZ-Quartett"

Galerie KIZ

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Kirschgartenstraße 2
55270 Zornheim
Tel: 06136-95294-0
Fax: 06136-95294-13
E-Mail: gemeinde(at)zornheim.de

Kontaktformular