Zum Hauptinhalt springen

Private Nutzung der Kapelle in den Weinbergen

Noch im letzten Jahr hatte am 18.12.21 die Einsegnung der Kapelle in den Zornheimer Weinbergen stattgefunden. Seit dem 1. Weihnachtsfeiertag ist sie nun täglich von 9-18 Uhr geöffnet und erfreut sich hoher Besucherzahlen.

Familie Eckes hat der Gemeinde damit ein Geschenk gemacht, welches wir alle mit dem gebührenden Respekt behandeln sollten.

Bereits vor der Eröffnung hatte es einige Anfragen nach privater Nutzung der Kapelle gegeben, beispielsweise für Trauungen, Hochzeiten oder Taufen. Das ist nur verständlich. So schön und idyllisch gelegen kann sie natürlich ein hervorragender Ort sein, um solche familiären und ganz persönlichen Ereignisse würdig zu begehen.

Die Kapelle soll jedoch ein allgemein zugänglicher, offener und öffentlicher Raum für jedermann sein. Daher ist bis auf Weiteres nicht vorgesehen, die Kapelle für private Feiern zur Verfügung zu stellen.

Ortsbürgermeister Dennis Diehl

 

 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Kirschgartenstraße 2
55270 Zornheim
Tel: 06136-95294-0
Fax: 06136-95294-13
E-Mail: gemeinde@remove-this.zornheim.de

Kontaktformular

Nächste Termine & Veranstaltungen