Zum Hauptinhalt springen

HerrBerts Kulturscheune/hof Zornheim

"Leben ist Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

In diesem Sinne öffnete 2002 mit der 1. Bremserlauf-Veranstaltung die Kulturscheune/hof seine Türen und Tore. Ziel war es, an mehreren Wochenenden im Jahr Öko-Wein/Saft und vegetarisches Essen anzubieten sowie Kunst zu präsentieren. Von Köchinnen kunstvoll kreierte leckere vegetarische Speisen sowie selbst angebauter Biowein begeistern nunmehr nicht nur die Zornheimer.

Kunst ist ein Hauptbestandteil in der Kulturscheune/hof. Es finden Vorträge, Lesungen und Büchervorstellungen statt, sowie Kabarett- und Musikveranstaltungen aller Art. Künstler aus Zornheim wie  Stefan & Friends oder Bands aus der Region zeigen ihr Können auf der Bühne.

An den Hoffestwochenenden bieten die Veranstalter sonntags meist eine Offene Bühne an (OPEN STAGE).    Es können sich Anfänger/innen aber auch Könner/innen versuchen.

Der Bremserlauf (2,3/5/10Km Walking/Running) findet jährlich unter reger Beteiligung im Oktober statt.

HerrBerts Kulturscheune/hof
Untergasse 10 (Downingstreet No. 10)
55270 Zornheim
Tel. 06136 763664
herbert@remove-this.ecovin-braunbeck.de

 

 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Kirschgartenstraße 2
55270 Zornheim
Tel: 06136-95294-0
Fax: 06136-95294-13
E-Mail: gemeinde@remove-this.zornheim.de

Kontaktformular