Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Informationen zum "Zornheimer Tag der Pflege"

Aufgrund eines Wasserschadens ist der Raum des Bürgercafés bis auf Weiteres nicht nutzbar. Zu Fragen/Informationen steht die Gemeindeverwaltung zur Verfügung.

Durch die bitteren Kämpfe und das Kriegsgeschehen in der Ukraine benötigen ukrainische Bürgerinnen und Bürger unsere Hilfe. Natürlich wollen wir helfen, wo es geht. Über private Kanäle sind bereits Geflohene bei uns angekommen. Es wäre für uns in der Verwaltung sehr wertvoll zu wissen, - wer bei uns Ukrainisch und /…

Pressemitteilung

Noch im letzten Jahr hatte am 18.12.21 die Einsegnung der Kapelle in den Zornheimer Weinbergen stattgefunden. Seit dem 1. Weihnachtsfeiertag ist sie nun täglich von 9-18 Uhr geöffnet und erfreut sich hoher Besucherzahlen. Familie Eckes hat der Gemeinde damit ein Geschenk gemacht, welches wir alle mit dem gebührenden…

Flyer Wiedereröffnung

Stellenausschreibung

Zum Thema „Die Schweizertalstraße in Zornheim“ hat die Landesschau Rheinland-Pfalz einen Beitrag veröffentlicht. Klicke Sie hier, um die Inhalte aufzurufen.

Zornheim hat Weingläser mit einem eigenen Logo. Es handelt sich um das Glas Festivo von Schott-Zwiesel, das mit einem großen ‚Z‘ und dem Schriftzug ‚Zornheim‘ versehen ist. Der Entwurf stammt von Robert Becker. Die Finanzierung erfolgte hälftig durch den Ehrenbürger Herrn Peter Eugen Eckes und der Gemeinde. Die…

In herausragender Weise hat Herr Peter Eugen Eckes sich über viele Jahre um das Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie das Ansehen seines Heimatortes Zornheim verdient gemacht. In Dank und Anerkennung für die großartigen Leistungen verlieh ihm die Gemeinde die Ehrenbürgerwürde am Donnerstag, den 23. Mai 2019 in…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Kirschgartenstraße 2
55270 Zornheim
Tel: 06136-95294-0
Fax: 06136-95294-13
E-Mail: gemeinde@remove-this.zornheim.de

Kontaktformular

Nächste Termine & Veranstaltungen